So lautet das aktuelle Thema der 1a und 1b im Deutsch-Unterricht. Dabei präsentierte jede Schülerin und jeder Schüler sein Lieblingsmärchen und brachte dabei einen zum Märchen passenden Gegenstand mit. Von Glitzerschuhen über einen Teddybären mit Rosen bis hin zu Stroh waren lauter kreative Dinge dabei – na, könnt ihr erraten, zu welchen Märchen diese passen?
(B. Preszeller)
Die Schülerinnen und Schüler der 2c waren nicht faul und haben sich mit dem Thema Trägheit in der Physik praktisch auseinander gesetzt. Im folgenden Film kann man die Versuche genau beobachten. Die Tatsache, dass ich regelmäßig mein Geschirr austausche, war bei den Experimenten natürlich sehr hilfreich.
Ein besonderer Dank gilt Lena Fuchsbauer, die den Film geschnitten und mit Musik unterlegt hat.
(H. Glatzer)
Zu Beginn dieses Kurses konnten sich die teilnehmenden Mädchen relativ wenig vorstellen, WAS sie dabei eigentlich wirklich machen und WIE sie die Sache angehen sollten. Ideen waren ja viele da, aber wie umsetzen, trauen wir uns das?
Im Endeffekt mussten wir den Workshop sogar verlängern, wir wurden einfach nicht fertig, uns fiel immer mehr ein, wir konnten gar nicht aufhören! Die Ergebnisse sind traumhaft schön geworden – Taschen, Rucksäcke, Brillenetuis, …
(A. Proy)
In entspannter Atmosphäre präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 2c ihre Bücher, die sie aus unserer Schulbibliothek selbst gewählt hatten. Heraus kamen tolle selbstgemachte Produkte wie Leseschachteln, Zeichnungen, Minibücher, Plakate und Gegenstände, die ihre Präsentation anschaulich und spannend machten.
(H. Glatzer, B. Preszeller)