Wie sieht ein stumpfer Winkel aus? Wie viel Grad hat ein voller Winkel? Und was genau ist eigentlich ein gestreckter Winkel?
Diese und viele weitere spannende Fragen rund um das Thema Winkel beantworten die Kinder der 1. Klassen seit September nicht nur im herkömmlichen Mathematikunterricht, sondern auch im innovativen virtuellen Klassenraum.
Im digitalen Lernumfeld entdecken die Schüler:innen mit Freude die faszinierende Welt der Geometrie. Videos, Texte, interaktive Übungen und Spiele vermitteln die Grundlagen auf eine spielerische und anschauliche Weise. Diese Game-Based-Learning-Methode verbindet kreatives Lernen mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Engagement.
Die spielerischen Elemente im virtuellen Klassenraum fördern nicht nur die intrinsische Motivation der Kinder, sondern stärken auch ihr Selbstbewusstsein, indem sie erleben, wie sie selbstständig Aufgaben lösen und Wissen anwenden können. Gleichzeitig sorgt diese moderne Lernform für eine willkommene Abwechslung im Unterrichtsalltag.
Winkel benennen, messen und konstruieren einmal anders.
(FA, BM, PU)
|