Trommelworkshop der 1b und 1c
Zwei Tage lang durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b und 1c in die Welt des Trommelns eintauchen. Gemeinsam lernten sie verschiedene Rhythmen kennen und übten unterschiedliche Musikstücke ein.
Neben dem Spaß an der Musik wurden dabei auch die Konzentration, das Rhythmusgefühl und der Zusammenhalt in den Klassen gestärkt. Besonders wichtig waren das aufmerksame Zuhören und das Zusammenspiel in der Gruppe, denn nur gemeinsam entstand der richtige Rhythmus.
Am zweiten Tag konnten die Kinder schließlich zeigen, was sie gelernt hatten. Bei einer Aufführung vor ihren Eltern präsentierten sie die einstudierten Stücke und sorgten für einen schönen gemeinsamen Abschluss.
Vielen Dank an alle, die diesen gelungenen Workshop ermöglicht haben, und an die Eltern für Ihr zahlreiches Kommen und die Unterstützung beim anschließenden Buffet!
(RJ, MV, PF, JU)
